Pascher - Die Nacht der langen Schatten

Friedrichshäng, 92539 Schönsee

Pascher - Die Nacht der langen Schatten

📣 Nächste/r: 04.08. 20:00 Uhr - 20:00 Uhr:

Freilichtspiel um Schmuggel, Hass und Liebe unmittelbar an der bayerisch/böhmischen Grenze
Es gibt kaum einen Ort, der so geschichtsträchtig ist wie die Grenzregion rund um Schönsee. Dort wo sich um jeden Stein Geschichten ranken, wo jeder Fußbreit ganze Schicksale getragen hat, dort wird die Geschichte dieses Landstrichs lebendig. Es ist zum Einen die Geschichte von Menschen, die ihre eigene Geschichte suchen - und zum Anderen von jenen, die sie vergessen wollen. Ein Theaterstück, das von diesem Land erzählt, vom harten Überlebenskampf und natürlich von den Schmugglern, den "Paschern".
Ein spannendes Freilichtspiel, mit über hundert Mitwirkenden vor herrlicher Kulisse unmittelbar an der Grenze, am Eulenberg.
Martin Winklbauer hat dieses Stück den Menschen vom Schönseer Land auf den Leib geschrieben. Mal erzählt er ernst, mal heiter, mal von der Liebe, die keine Grenzen kennt.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de

Adresse:

Schönsee, Eulenberg/Friedrichshäng
Friedrichshäng
92539 Schönsee